Seit 2008 bin ich in und um Winterthur unterwegs, seit 2017 als zertifizierter Bioterra Naturgarten Fachbetrieb.

Der persönliche Kontakt zur Kundschaft steht für mich im Vordergrund. In enger Zusammenarbeit entstehen individuelle Lösungen für die ganz persönlichen Ansprüche. Vom ersten Beratungsgespräch über die Gartenplanung bis hin zur Ausführung und der Gartenpflege stammt alles aus ‚einer Hand’.

Bestehende Strukturen berücksichtige ich bei der Planung und verwende nach Möglichkeit vorhandene Materialien wieder vor Ort.

Bepflanzungen gestalte ich nach Vorbildern von Naturstandorten, vorwiegend mit einheimischen Stauden und Gehölzen.

Steine für Mauern und Beläge, Holz und Pflanzen stammen aus regionalen Quellen. Fahrten minimiere ich. Nach Möglichkeit bin ich mit dem Fahrrad und einem Anhänger unterwegs.

Nach Bedarf ziehe ich weitere Fachkräfte für ein Projekt hinzu. Diese Zusammenarbeit mit Fachpersonen aus den Bereichen Baumpflege, Holzbau, Gartenbau oder Metallbau finde immer sehr bereichernd.